Nartan Kerstin Niemeyer
Schauspielerin und Bewegungslehrerin, CLMA.
Nach der Bühnenreifeprüfung 1995 in München war Nartan Niemeyer an verschiedenen deutschen Theatern als Schauspielerin engagiert.
Daneben begann sie außerdem, sich auf bestimmte Körper- und Bewegungstheaterformen zu spezialisieren.
Nartan Niemeyer erhielt 2009 ihr Zertifikat in Laban-Bartenieff-Bewegungsstudien von EUROLAB e.V.
Ihre Ausbildung in der Talmi ® - Methode, einer Bewegungslehre nach M. Feldenkrais, sowie im „Suzuki-Training“, erhielt sie bei Prof. Martin Gruber (Ernst Busch Hochschule Berlin).
Sie studierte am LEM (Labor für Bewegungsstudien der Lecoq-Schule, Paris) und hat sich auf Maskenspiel und -bau im Stile der italienischen Commedia dell´ Arte spezialisiert.
Nartan Niemeyer ist seit 2004 als Dozentin im Bereich „Körperlicher Ausdruck“ an verschiedenen Theaterschulen tätig. Im Mittelpunkt ihres eigens für Schauspieler entwickelten Bewegungstrainings stehen inzwischen die Laban-Bartenieff-Bewegungsstudien (LBBS).
Seit mehreren Jahren erarbeitet sie eigene Theaterstücke in denen sie ihre LBBS Erfahrungen nutzt und zusammen mit den Schauspielern weiterentwickelt.
Für die LBBS-Zertifikatsausbildung leitet sie seit Sommer 2010 Einführungsworkshops in Laban Bewegungsstudien und Bartenieff Fundamentals in München.
Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, [Hilfsprogramm DIS-TANZEN/ tanz:digital/ DIS-TANZ-START] des Dachverband Tanz Deutschland, sowie durch KULTUR.GEMEINSCHAFTEN und NPN-STEPPING OUT