Loreen Michelfelder
Diplom-Tanzpädagogin (Palucca Schule Dresden Hochschule für Tanz) und
CLMA (EUROLAB e.V. 2019).
Als freiberufliche Pädagogin für Tanz und Bewegung unterrichtet sie in Tanz- und Ballettstudios in Berlin und Baden-Württemberg die Fächer Kindertanz, freie Tanzerziehung, Klassisches Ballett, Modernen und Zeitgenössischen Tanz. Sie ergänzt das pädagogische Angebot von Kindergärten und Schulen in Projektarbeiten und in Form der Künstlerischen Begleitung.
„Die LBBS bieten mir einen ganzheitlichen Schatz an Anwendungsmöglichkeiten für diese wichtige und wertvolle Arbeit. Ich entdecke zusammen mit den Kindern den Körper und dessen Bewegungsmöglichkeiten. Wir fühlen, spüren und be-greifen, gehen in Beziehung zu uns und der Welt und gestalten sie auf individuelle Weise.“
Als Mitglied von EUROLAB e.V. unterstützt sie den Verein zeitweise in organisatorischen Angelegenheiten (Konferenzvorbereitung), sowie als Assistenz und Gastdozentin in den Zertifikatsprogrammen.
Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, [Hilfsprogramm DIS-TANZEN/ tanz:digital/ DIS-TANZ-START] des Dachverband Tanz Deutschland, sowie durch KULTUR.GEMEINSCHAFTEN und NPN-STEPPING OUT